Neues Königsplan-Seminar: Stark Entscheiden auch unter Zeitdruck und Stress

Veröffentlicht am 29/01/2020 · Veröffentlicht in News

Ratio und Intuition im Business
Referent: Schachgroßmeister Stefan Kindermann

Großmeisterliches Schach stellt höchste Anforderungen an geistige und psychische Fitness. Um Erfolg zu haben, müssen die Spitzenspieler optimale Denkstrategien und besondere mentale Kraft entwickeln. Im Modell Königsplan entschlüsseln und übertragen Schachgroßmeister Stefan Kindermann und Professor Robert von Weizsäcker diese Methoden für die Management-Praxis. Eingeflossen sind hier jedoch auch neueste Erkenntnisse aus Bereichen wie der Kognitionspsychologie, der Spieltheorie oder den modernen Wirtschaftswissenschaften.

Dieses interaktive Basis-Seminar gibt den Teilnehmern ein kompaktes und universelles Strategiemodell an die Hand. Dies beinhaltet eine ganze Reihe mächtiger Planungs- und Entscheidungs-Tools für die Praxis.

Besondere Schwerpunkte liegen auf der optimalen Kombination von Ratio und Intuition im Planungs- und Entscheidungsprozess sowie der Fähigkeit zu gezieltem Perspektivwechsel im Umgang mit anderen Menschen, aber auch zur strategischen Problemlösung.

Ihr Referent: Stefan Kindermann ist internationaler Schachgroßmeister sowie Mitbegründer und Geschäftsführer der Münchener Schachakademie. Als Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer der Münchener Schachstiftung fördert er benachteiligte Menschen durch Schachprojekte. In seiner aktiven Zeit als Schachprofi war er u.a. neunfacher Deutscher Mannschaftsmeister mit dem Schachteam von Bayern München und hat an acht Schacholympiaden sowie einer Weltmeisterschaft teilgenommen. Er ist Autor mehrerer Fachbücher, seit mehr als 30 Jahren SZ-Kolumnist sowie NLP-Master, Keynote Speaker und Coach. Er hat gemeinsam mit Professor Robert von Weizsäcker aus den Erfolgsstrategien der Schachgroßmeister das Strategiemodell Königsplan entwickelt und vermittelt dieses Konzept an Führungskräfte in Form von Vorträgen, Coachings und Seminaren. Unter anderem ist er Referent für die Bayerische Staatskanzlei sowie verschiedene Ministerien.

Ihr Gewinn in diesem Seminar:

  • Innere Ressourcen aktivieren und in Bestform beginnen
  • Auch unter Zeitdruck Klarheit schaffen
  • Kreative Ideen finden und prüfen
  • Synergie im Team erzeugen
  • Durch die Augen der Anderen sehen – ihre Motive verstehen
  • Struktur entwickeln und Planungsfehler vermeiden
  • Die eigene Intuition verstehen, verbessern und kommunizieren
  • Schutz vor Manipulation und intuitiven Fehlleistungen
  • Intuition und Ratio in Einklang bringen
  • Kraftvolle Ziele generieren
  • Neue Lösungen durch vom Zielbild ausgehende Planung
  • Mit Rückschlägen umgehen, Energie aus Erfolgen ziehen

Nächste Termine: Freitag 19. Juni 2020 und Samstag 18. Juli 2020

Ausführliche Informationen gibt es unter www.koenigsplan.com

Dauer des Seminartages: Von 10:00 – 17:00 Uhr in den zentral gelegenen Räumlichkeiten der Münchener Schachakademie: Zweibrückenstraße 8/Rgb. (A4) 80331 München

Anmeldung und Information: Telefon (089) 95 89 43 30 oder unter .

Anmeldeschluss: Jeweils eine Woche vor Seminarbeginn

Investition: Euro 490 netto für einen kompakten Trainingstag inklusive Seminarunterlagen, einem signierten Buch „Königsplan“ sowie Getränken, Kaffee und Snacks.

Ab einer Teilnehmerzahl von vier Personen desselben Unternehmens ist ein Rabatt in Höhe von 20% möglich. Ab einer Teilnehmerzahl von sechs Personen können auch individuelle Termine vereinbart werden.

Inhouse-Seminare in Ihrem Unternehmen können Ihren spezifischen Wünschen und Anforderungen flexibel angepasst werden.