Hajo Hecht mit "Rochaden"

„Rochaden“ mit GM Hajo Hecht

Veröffentlicht am 02/12/2015 · Veröffentlicht in News

Knapp 40 Münchner Schachfreunde, darunter auch Prominenz wie Großmeister Dr. Helmut Pfleger, hatten sich am 27. November in der Münchener Schachakademie versammelt, um die Buchpräsentation von Hans-Joachim Hechts Schacherinnerungen „Rochaden“ zu erleben.

Auf faszinierende Weise verknüpfte der mittlerweile 76-jährige berühmte deutsche Großmeister und „Endspiel-Guru“ sein persönliches Leben mit den Stationen seiner Schachkarriere und bot manchen lehrreichen schachlichen Leckerbissen am Demobrett.

Fotos von dem Schach-Event mit Hans-Joachim Hecht

(Fotos: Münchener Schachakademie)

Wir wünschen dem sehr schön gestalteten Buch, das gleichzeitig mehrere Jahrzehnte deutschen Schachs mit Bundesliga und Olympiaden abbildet , sowie dem Autor weiter sehr viel Erfolg! Erschienen ist das Werk in das in Arno Nickels „Edition Marco“ .