In unseren Ferien-Schachkursen sind noch Plätze frei. Jetzt anmelden!
Open
X

Informationen Ferienkurse.

Die Schach-Ferienkurse finden in unseren Räumen in der Zweibrückenstraße 8 (Innenhof A4) statt.

Schach lernen Schritt für Schritt…

… Figur für Figur, vom Einfachen zum Komplexen. Das ist der Kern der Lehr- und Lernmethode Schach nach Königsplan, die Schachgroßmeister Stefan Kindermann und Nationalspielerin Dijana Dengler entwickelt haben. König, Dame, Springer, Bauer… Wie hüpft der Springer, was kann der König? Am Demobrett lernen die Kinder die Figuren kennen und erproben mit dem Trainer Schritt für Schritt erste taktische Varianten.

Spielerisch denken lernen und das Selbstvertrauen stärken

Schachi, das Maskottchen, ist nur eines unserer zahlreichen kindgerechten Lehr- und Lernmittel. Los geht jede Schachstunde mit Schachyoga, unserem Schachkonzentrationsspiel, dazu kommen Schachtheater mit Krone und Zepter, es gibt Schachrätsel, ein Schachquiz, Schachmathe u.v.m.

Schach nach Königsplan ist eine ganzheitliche Methode, die alle Sinne anspricht – ideal für Kinder ab dem Vorschulalter.

Der Preis für einen viertägigen Schach-Ferienkurs beträgt 165 Euro; enthalten sind alle Kursmaterialien. Dazu gibt es als Pausenverpflegung Getränke und Obst sowie Brezen.


Darüber hinaus bieten wir in Kooperation mit dem Indoor-Spielplatz Räuberhöhle eine Ganztags-Ferienbetreuung bis maximal 15.30 Uhr an.

Um 13:00 Uhr, nach dem Schachunterricht, werden die Ganztags-Kinder von einem Mitarbeiter der Räuberhöhle abgeholt und in die Räuberhöhle begleitet. In der Räuberhöhle erhalten die Ganztags-Kinder ein Mittagessen. Nach dem Mittagessen werden sie von Mitarbeitern der Räuberhöhle bis maximal 15:30 Uhr betreut.

Der Preis für die kombinierte Ganztagsbetreuung beträgt 230 Euro pro Woche.

Sie können alle Ferienkurse ganz einfach online buchen und die Kursgebühr beim Kursbeginn in bar bezahlen.

Noch Fragen zu unserem Kursprogramm? Sie möchten telefonisch einen Kurs buchen? Ansprechpartnerin für unsere Schachkurse und Einzeltrainings ist Frau Natalia Petrova. Sie erreichen uns per Mail unter und telefonisch unter (0 89) 95 89 43 30.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

Ferien-Schachkurs an der Münchener Schachakademie (Foto: Münchener Schachakademie)