Krulich Immobilien
In unseren Pfingstferien-Schachkursen sind noch Plätze frei. Jetzt anmelden!
Open
X

Krulich Cup – Kommentatoren. Dr. Helmut Pfleger und Stuart Conquest

helmut-pflegerDr. Helmut Pfleger ist ein deutscher Schachgroßmeister und Arzt. Er spielte sieben Schacholympiaden für Deutschland und wurde durch die Sendung „Schach der Großmeister“ zusammen mit Vlastimil Hort äußerst populär. Er ist ein großer Förderer der Münchner Schachstiftung, die er finanziell und ideell unterstützt.

 

 

 

 

stuart-conquest

(Foto: Sophie Triay)

Stuart Conquest ist ein englischer Schachgroßmeister und ehemaliger Jugendweltmeister der Altersklasse bis 16 Jahren, die er 1991 als 14-jähriger gewann. 1995 und 2000 teilte er im Traditionsturnier von Hastings jeweils den ersten Platz und wurde 2008 Britischer Meister. Seit einigen Jahren organisiert er federführend das Gibraltar Schachfestival.